Diskussion:Hauptseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wikiregia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 4: Zeile 4:
 
--[[Benutzer:Mastov|Mastov]] 10:42, 17. Sep. 2009 (UTC)
 
--[[Benutzer:Mastov|Mastov]] 10:42, 17. Sep. 2009 (UTC)
  
Test
+
Testov

Version vom 22. März 2012, 11:45 Uhr

Sperrung

Ich würde die Hauptseite nicht nur für unregistrierte, sondern für alle Benutzer sperren, die keine Admins sind. Die Hauptseite ist das Aushängeschild des Wikis und von daher besonders wichtig. Zudem ist sie besonders oft Ziel von Vandalismus und Spam.
Außerdem würde ich über eine generelle Anmeldepflicht für das Editieren aller Artikel nachdenken. Das senkt zum einen die Hemmschwelle für Vandalismus erheblich. Zum anderen kann man die Benutzer, die einen Edit gemacht haben, später kontaktieren. Das hilft z.B. bei einem späteren Lizenzwechsel oder anderen rechtlichen Fragen! Gegenargument ist, dass es wohl auch manche Benutzer, die nur zufällig vorbeisurfen und einen Fehler finden, davon abhalten könnte, diesen kleinen Fehler auszubessern.
--Mastov 10:42, 17. Sep. 2009 (UTC)

Testov