Herbert Schlegl: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Wikiregia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (kat)
 
Zeile 1: Zeile 1:
 
{{Bebilderung}}
 
{{Bebilderung}}
  
'''Herbert Schlegl''' (* unbekannt) ist ein [[Regensburg]]er Postbeamter a.D. und [[Stadtrat]] ([[Christlich-Soziale Union|CSU]]).
+
'''Herbert Schlegl''' (* unbekannt) ist ein [[Regensburg]]er Postbeamter a.D. und ehemaliger [[Stadtrat]] ([[Christlich-Soziale Union|CSU]]).
  
 
== Leben und Wirken ==
 
== Leben und Wirken ==
 
Nach seiner Ausbildung für den nichttechnischen Postdienst war Schlegl in den verschiedensten Bereichen des Betriebs- und Verwaltungsdienstes beim [[Postamt Regensburg]] eingesetzt. Im Februar [[1987]] wurde ihm die Leitung der Dienststelle Sozialbetreuung als Stellenvorsteher übertragen. Von September [[1995]] bis zum Eintritt in den Ruhestand war er beim Sozialbetreuungszentrum der Oberpostdirektion in [[Regensburg]] tätig.
 
Nach seiner Ausbildung für den nichttechnischen Postdienst war Schlegl in den verschiedensten Bereichen des Betriebs- und Verwaltungsdienstes beim [[Postamt Regensburg]] eingesetzt. Im Februar [[1987]] wurde ihm die Leitung der Dienststelle Sozialbetreuung als Stellenvorsteher übertragen. Von September [[1995]] bis zum Eintritt in den Ruhestand war er beim Sozialbetreuungszentrum der Oberpostdirektion in [[Regensburg]] tätig.
  
Von [[1982]] bis [[1997]] war Schlegl Ortsvorsitzender der [[CSU Schwabelweis]] und von [[1981]] bis [[1987]] Kreisschatzmeister der [[CSU Regensburg-Stadt]]. Seit Mai [[1984]] gehört Herbert Schlegl ununterbrochen dem [[Stadtrat]] an. Ab [[1999]] war er Pressesprecher der [[Christlich-Soziale Union|CSU]]-Stadtratsfraktion, ab [[2002]] zunächst stellvertretender Fraktionsvorsitzender und ab [[2005]] schließlich Fraktionsvorsitzender. Dies blieb er bis zu seinem Rücktritt [[2008]].
+
Von [[1982]] bis [[1997]] war Schlegl Ortsvorsitzender der [[CSU Schwabelweis]] und von [[1981]] bis [[1987]] Kreisschatzmeister der [[CSU Regensburg-Stadt]]. Seit Mai [[1984]] gehört Herbert Schlegl ununterbrochen dem [[Stadtrat]] an. Ab [[1999]] war er Pressesprecher der [[Christlich-Soziale Union|CSU]]-Stadtratsfraktion, ab [[2002]] zunächst stellvertretender Fraktionsvorsitzender und ab [[2005]] schließlich Fraktionsvorsitzender. Dies blieb er bis zu seinem Rücktritt [[2008]]. [[2014]] schied er aus dem [[Stadtrat]] aus.
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==
 
* [http://www.regensburg.de/sixcms/detail.php/9960 Lebenslauf auf der Homepage der Stadt Regensburg]
 
* [http://www.regensburg.de/sixcms/detail.php/9960 Lebenslauf auf der Homepage der Stadt Regensburg]
  
{{Stadtrat}}
 
 
{{DEFAULTSORT:Schlegl, Herbert}}
 
{{DEFAULTSORT:Schlegl, Herbert}}
 
[[Kategorie:Person]]
 
[[Kategorie:Person]]

Aktuelle Version vom 24. Oktober 2014, 00:13 Uhr

In diesem Artikel fehlen noch Bilder oder Fotos.
Dieser Artikel ist leider noch ohne Bebilderung. Wenn Sie über passende Bilder oder Fotos verfügen, dann laden Sie sie bitte hoch (unter Beachtung der Lizenzregeln) und fügen sie in diesem Artikel ein. Danach können Sie diese Kennzeichnung entfernen.


Herbert Schlegl (* unbekannt) ist ein Regensburger Postbeamter a.D. und ehemaliger Stadtrat (CSU).

Leben und Wirken[Bearbeiten]

Nach seiner Ausbildung für den nichttechnischen Postdienst war Schlegl in den verschiedensten Bereichen des Betriebs- und Verwaltungsdienstes beim Postamt Regensburg eingesetzt. Im Februar 1987 wurde ihm die Leitung der Dienststelle Sozialbetreuung als Stellenvorsteher übertragen. Von September 1995 bis zum Eintritt in den Ruhestand war er beim Sozialbetreuungszentrum der Oberpostdirektion in Regensburg tätig.

Von 1982 bis 1997 war Schlegl Ortsvorsitzender der CSU Schwabelweis und von 1981 bis 1987 Kreisschatzmeister der CSU Regensburg-Stadt. Seit Mai 1984 gehört Herbert Schlegl ununterbrochen dem Stadtrat an. Ab 1999 war er Pressesprecher der CSU-Stadtratsfraktion, ab 2002 zunächst stellvertretender Fraktionsvorsitzender und ab 2005 schließlich Fraktionsvorsitzender. Dies blieb er bis zu seinem Rücktritt 2008. 2014 schied er aus dem Stadtrat aus.

Weblinks[Bearbeiten]