Benutzer Diskussion:Mastov

Aus Wikiregia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hey, bei den Jahrzehnt-Vorlagen steig ich nicht ganz durch. Ne normale Vorlage und ne interne Vorlage? Klär mich auf, ich seh den Unterschied nicht (außer ein paar langen Befehlszeilen) :-D --Stefan 11:21, 23. Mär. 2012 (CET)

Hi Stefan! Die 2 Ebenen (ne "normale" und ne "interne" Vorlage) gabs schon vorher: Da hat man im Artikel die Vorlage "Jahrzehnt 80er" eingebunden, die dann wiederum die Vorlage "Jahrzehnt" (das war die alte "interne" Vorlage) eingebunden hat. Jetzt bindet man im Artikel "Jahrzehnt" ein, die dann wiederum "Jahrzehnt intern" einbindet. Hab nur die Technologie (und wegen der neuen Verwendungsart die Namen) geändert. Nachdem wir ja hier die ParserFunktions-Erweiterung haben, kann ich das etwas bequemer gestalten als vorher.
Vorteile:
1. Statt der 10 Vorlagen von früher ("Jahrzehnt 00er" bis "Jahrzehnt 90er") gibt es in der ersten Ebene nur noch eine Vorlage ("Jahrzehnt"), die wir warten müssen.
2. Man muss nicht mehr diese etwas verwirrenden Parameter im Artikel angeben: Aus "{{Jahrzehnt 80er|18|19|20}}" von früher wird jetzt "{{Jahrzehnt|{{PAGENAME}}}}" (immer gleich, unabhängig vom Jahr!), siehe 1984. --Mastov 11:44, 23. Mär. 2012 (CET)