Benutzer Diskussion:Stefan Daller

Aus Wikiregia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Umzug/Seitenimport

Hi Stefan! Ich sehe, du bist schon wieder fleißig! :-) Kleiner Hinweis: Beim Importieren vorsichtig sein, dass du nix mit Edits von einer Person importierst, die hier in der Wikiregia nicht angemeldet ist. Ich weiß nicht, wie sich das Wiki dann verhält. Außerdem ist das dann rechtlich fragwürdig, weil man aus dem Benutzernamen bei Wikiregia ja keine Verbindung zum Benutzer herstellen kann, der den Edit wirklich vorgenommen hat. Insofern könnts ne Verletzung der CC-by-nc-sa sein (das "by" wäre verletzt), wenn der Edit wirklich die nötige Schöpfungshöhe besitzt. Viel Spaß noch! :-) --Mastov 20:56, 22. Mär. 2012 (CET)

Fleißig? Aber immer doch... und du doch auch ;-) – Ja, ich hab vorher einen Blick in die Versionsgeschichten getan. Wo es nicht gepasst hat, hab ich die Seiten manuell übertragen (bzw. werde es so noch so machen). Richtig importieren müssen wir aber sowieso nur die ganzen begleitenden Seiten, also den Hilfe- und den Wikiregia-Bereich. LG --Stefan 20:58, 22. Mär. 2012 (CET)

„Was geschah am?“ auf der Startseite

Hi Stefan! Bezüglich deiner Markierung des "Was geschah am"-Themas als "erledigt": Hast du nen Plan? Ich bin mir noch nicht so ganz klar, was die beste Lösung ist. Bei der Wikipedia machen sie das sehr manuell, die warten 2 Seiten parallel, den eigentlichen Artikel über den Tag und eine Vorlage für jeden Tag, die dann automatisch bei "Was geschah am" eingebunden wird. So viel manuelle Arbeit hätte ich aber bei uns gerne vermieden, deswegen habe ich ein bisschen über die Erweiterung "Semantic Mediawiki" und eine eigene Erweiterung nachgedacht, bin aber noch zu keinem Schluss gekommen... --Mastov 17:17, 27. Mär. 2012 (CEST)

Hey Martin! Ja, das bei der Wikipedia war mir auch deutlich zu viel Aufwand. Zwei Seiten parallel pflegen ist bei uns nicht umzusetzen, denke ich. Ich hab ne Lösung gefunden, bei der die Hauptseite sich die Infos direkt aus dem Artikel über den jeweiligen Tag holt. Das heißt man muss nur eine Seite pflegen. Das ganze habe ich heute morgen auch schon auf die Hauptseite eingebaut; das ist bloß noch leer, weil die Tagesartikel noch keinen Inhalt haben. Was hältst du davon? --Stefan 18:38, 27. Mär. 2012 (CEST)

Wie geht es weiter?

Hallo Stefan, wie schon bei Facebook notiert, habe ich es nicht geschafft, zur RegioWiki-Mitgliederversammlung zu kommen. Das tut mit leid. Ich bin gespannt auf die Veröffentlichung der dortigen Ergebnisse. Was Wikiregia betrifft, denke ich nicht zuletzt wegen der Interwiki-Links und der doppelten Artikel, ob es nicht besser wäre, RegioWiki und Wikiregia zu einem einzigen Ostbayern-Wiki zusammenzuführen. Was spricht dagegen? Jetzt wäre die Vereinigung wahrscheinlich einfacher als später, wenn Wikiregia weiter gewachsen ist. Sind zwei Wikis wirklich besser als eines? Beste Grüße! --KLa 19:16, 26. Apr. 2014 (CEST)

Hallo Konrad, hab dir per Mail geantwortet! :-) Liebe Grüße --Stefan 19:00, 27. Apr. 2014 (CEST)