Ehemalige Studierende der Universität Regensburg

Aus Wikiregia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ehemalige Studierende der Universität Regensburg e.V. (ESdUR) ist der fachübergreifende Alumni-Verein der Universität Regensburg. Er hat derzeit rund 500 Mitglieder.

Geschichte[Bearbeiten]

Der Verein wurde am 21. Oktober 1992 von rund zwanzig Alumni der Universität Regensburg gegründet. Maßgeblich an der Gründung beteiligt war Prof. Dr. Jürgen Sauer. Als Alumni-Verein hat er es sich zur Aufgabe gemacht, die Universität bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben zu unterstützen sowie Kontakte zwischen Absolventen und Studierenden (bzw. generell Universitätsangehörigen) zu fördern.

Vorstand[Bearbeiten]

Kontakt

Ehemalige Studierende der Universität Regensburg e.V.
Universitätsstraße 31
93053 Regensburg

Telefon: +49 941 943-1825
Telefax: +49 941 943-1824

E-Mail: esdur@uni-regensburg.de
Website: www.esdur-alumni-regensburg.de