International Students Network Regensburg

Aus Wikiregia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

International Students Network Regensburg (ISNR) ist ein studentischer Verein an der Universität Regensburg, der es sich zum Ziel gesetzt hat, den Austausch zwischen deutschen und ausländischen Studenten zu fördern.

Geschichte[Bearbeiten]

Der ISNR wurde 2008 von sieben Studierenden der Universität Regensburg gegründet. Am 14.November 2012 bekam der ISNR für seine Arbeit den „Preis des Auswärtigen Amtes für exzellente Betreuung ausländischer Studierender an deutschen Hochschulen“ überreicht.[1]

Du weißt mehr über das International Students Network Regensburg? Hilf mit, diesen Artikel auszubauen!

Veranstaltungen[Bearbeiten]

Um seine Ziele zu erreichen, veranstaltet der ISNR regelmäßig gemeinsame Unternehmungen und Exkursionen und ermutigt deutsche Studierende, den Schritt ins Ausland zu wagen. Darüber hinaus versucht der Verein, internationalen Studierenden bei Fragen des Studiums oder des alltäglichen Lebens in Regensburg als Anlaufstelle zu dienen und ihnen unter die Arme zu greifen.

Kontakt

International Students Network Regensburg e.V.
Universitätsstraße 31
93053 Regensburg

Telefon: +49 941 943-0

E-Mail: info@isn-regensburg.de
Website: www.isn-regensburg.de