Benutzer:Stefan Daller

Aus Wikiregia
Version vom 20. März 2012, 16:20 Uhr von Stefan Daller (Diskussion | Beiträge) (Seite neu angelegt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Portrait

Ich wurde 1987 in Passau geboren und habe dort 2006 mein Abitur gemacht. Nach dem Wehrdienst habe ich 2010 an der Universität Regensburg den Bachelor of Arts in Politikwissenschaft und Öffentlichem Recht erworben. Seit 2011 studiere ich an der Universität Passau.

Seit Juli 2006 habe ich am Aufbau des Passau-Wikis mitgewirkt und war im Oktober 2006 auch an der Gründung von dessen Trägerverein, dem Passau-Wiki e.V., beteiligt. Im Frühjahr 2009 fusionierte das Passau-Wiki mit dem (ebenfalls in Passau ansässigen) RegioWiki für Niederbayern & Altötting. Damit einher ging eine Neukonstituierung des Trägervereins unter dem Namen RegioWiki Bayern e.V.; seither bin ich dessen Vorsitzender.

Im März 2012 übernahm der RegioWiki Bayern e.V. neben der Trägerschaft des RegioWikis auch das bereits seit 2009 bestehende Wikiregia.

Übersicht

Weitere Projekte